Fast 50 Award 2020 Ranking #

Employees:

-

Industry:

Software development

Year established:

2011

Location:

Berlin

Julia Jansen

Director Finance - IONIQ Group

The goal for the company

  • Multi-client capability
  • Cost Center Management
  • Documentation of the processes

The goal for Julia

  • Fast invoice release

"We didn't want a tool where we needed a tech specialist to program it"

The company

IONIQ Group is a global platform and company builder made in Berlin. The company was founded in 2011 by Jan Beckers, Tim Koschelia and Hendrik Krawinkel and has since spawned three platforms and numerous startups in the fields of healthcare, financial technologies and advertising & big data. Ventures that IONIQ Group founds and takes under its wing benefit from an established network and numerous services.

The Challenge

Accountants walking down the hall with approval folders were not an uncommon sight. Early on, Julia Jansen drew up a detailed specification in which she recorded exactly which features a software for invoice management had to have. She still lacked the right tool for this. It was particularly important to the company that different limited liability companies could work separately with the software and that it was easy to implement.

"Beyond a certain size, startups don't sit in house - that creates enormous overhead for analog approval processes"

The result

After careful research, Julia Jansen decided on CANDIS. In addition to a video that mapped the problems of the processes before CANDIS, there were also mini-kickoffs with the Managing Directors after the big launch of the new tool. The move towards paperless invoice management has paid off! All employees can now transparently view and approve all invoices . The old release folders have been replaced by a clear and intuitive tool. Workflows were set up and individually adapted for the employees.

Recommendation to all SMEs

IONIQ Group has recommended CANDIS to our customer solarisBank: CANDIS digital invoice approval is suitable for all SMEs.

Requirements

  • More overview and transparency
  • Central management of all invoices
  • Simple administration

Success factors

  • Individual workflows
  • Simple implementation
  • Daily reminder emails

Get started now and schedule a free brief consultation.

Thank you! Please choose your appointment.
Something went wrong. Please try again.

Automated release

DATEV-Integration

Audit-proof archive

Arrange a short consultationHave you entered your email address incorrectly? → Reset here.

Fast 50 Award 2020 Ranking #

Mitarbeiter:

-

Industrie:

Softwareentwicklung

GrĂĽndungsjahr:

2011

Standort:

Berlin

Julia Jansen

Director Finance - IONIQ Group

Das Ziel für das Unternehmen‍

  • Mandantenfähigkeit
  • Kostenstellenverwaltung
  • Dokumentation der Prozesse

Das Ziel fĂĽr Julia

  • Schnelle Rechnungsfreigabe

„Wir wollten kein Tool, bei dem wir einen Tech-Spezialisten brauchen, der es programmieren muss"

Das Unternehmen

Die IONIQ Group ist ein global tätiger Platform und Company Builder made in Berlin. Das Unternehmen wurde 2011 von Jan Beckers, Tim Koschelia und Hendrik Krawinkel gegründet und hat mittlerweile drei Plattformen und zahlreiche Startups in den Bereichen Healthcare, Financial Technologies und Advertising & Big Data hervorgebracht. Ventures, die die IONIQ Group gründet und unter die Fittiche nimmt, profitieren von einem etablierten Netzwerk und zahlreichen Dienstleistungen.

Die Herausforderung

Buchhalter, die mit Freigabemappen über den Flur liefen, waren kein seltenes Bild. Schon früh erstellte Julia Jansen ein ausführliches Pflichtenheft, in dem sie genau festhielt, welche Eigenschaften eine Software für Rechnungsmanagement haben musste. Dafür fehlte ihr noch das richtige Tool. Besonders wichtig war dem Unternehmen, dass verschiedene GmbHs separiert voneinander mit der Software arbeiten können und sie einfach zu implementieren ist.

„Ab einer gewissen Göße sitzen die Startups nicht mehr im Haus - das sorgt bei analogen Freigabeprozessen für enormen Aufwand"

Das Ergebnis

Nach sorgfältiger Recherche entschied sich Julia Jansen für CANDIS. Neben einem Video, das die Probleme der Prozesse vor CANDIS abbildete, gab es nach der großen Vorstellung des neuen Tools auch Mini-Kickoffs mit den Managing Directors. Der Schritt in Richtung papierloses Rechnungsmanagement hat sich gelohnt! Alle Mitarbeiter können nun alle Rechnungen transparent einsehen und freigeben. Die alten Freigabemappen wurden durch ein übersichtliches und intuitiv zu bedienendes Tool ersetzt. Für die Mitarbeiter wurden Workflows aufgesetzt und individuell angepasst.

Empfehlung an alle KMUs

Die IONIQ Group hat CANDIS an unseren Kunden solarisBank weiterempfohlen: Die digitale Rechnungsfreigabe von CANDIS ist für alle KMUs geeignet.

Anforderungen

  • Mehr Ăśbersicht und Transparenz
  • Zentrale Verwaltung aller Rechnungen
  • Einfache Administration

Erfolgsfaktoren

  • Individuelle Workflows
  • Einfache Implementierung
  • Tägliche Erinnerungsmails

Starten Sie jetzt und vereinbaren Sie eine kostenfreie Kurzberatung.

Danke! Bitte wählen Sie ihren Termin.
Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Automatisierte Freigabe

DATEV-Integration

PrĂĽfungssicheres Archiv

Kurzberatung vereinbarenHaben Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben? → Hier zurücksetzen.