Fast 50 Award 2020 Ranking #21

Employees:

180

Industry:

Saas Risk Management

Year established:

2013

Location:

3 locations

Michael Schooner

Director Finance - riskmethods

The goal for the company

  • Save time and costs
  • Digitize the accounting
  • Cooperation with the tax advisor is more efficient

The goal for Michael

  • Cooperation with the tax advisor is more efficient

"All invoices is now digitally recorded and can be accessed at any time via the document archive and clever search function."

The company

Riskmethods has long benefited from the enormous potential of artificial intelligence. Through digitalized supply chain management, the company identifies risks in the supply chain and implements effective measures to minimize risk. riskmethods supports its clients in proactively identifying risks in the supply chain, assessing the extent of damage and taking appropriate measures. Securing supply, maintaining compliance and protecting the brand - that's what riskmethods is your partner for!

The Challenge

Time and cost efficiency are not only important in supply chain management. The work in the own financial accounting is also a challenge for modern companies. Unclear approval processes that are only partially digitized, long ways of a invoice in the company and the need for transparent processes in the pre-accounting need a solution that is as simple as Riskmethods is for risk management. If you offer a product with modern technology such as artificial intelligence, you shouldn't have to organize your invoice approval with a shuttle folder. However, many clunky financial tools require complex implementation.

The result

CANDIS has transferred this principle of success to invoice approval. The cloud-based SaaS solution helps your company to make your invoice approval simple and efficient. The user interface is quickly understandable for every employee. With DATEV integration, it can be easily implemented into an existing set-up. Individual workflows, which also allow multi-level approvals, save your employees time. In addition, the automatic allocation of cost centres means that all data can be exported directly to DATEV when invoices are received after approval. The entire process is 100% digitalized and automated.

Recommendation to all SMEs

Make the transition to digital accounting easier for your employees

Requirements

  • Create capacity in the teams by saving time on invoice approval
  • Lean, automated processes
  • Smooth workflows through the interface to DATEV-company online

Success factors

  • Simple communication
  • Transparent and automated approvals
  • Real time and cost efficiency

Get started now and schedule a free brief consultation.

Thank you! Please choose your appointment.
Something went wrong. Please try again.

Automated release

DATEV-Integration

Audit-proof archive

Arrange a short consultationHave you entered your email address incorrectly? → Reset here.

Fast 50 Award 2020 Ranking #21

Mitarbeiter:

180

Industrie:

Saas Riskmanagement

GrĂĽndungsjahr:

2013

Standort:

3 Standorte

Michael Schoner

Director Finance - riskmethods

Das Ziel für das Unternehmen‍

  • Zeit und Kosten sparen‍
  • Die Buchhaltung digitalisieren
  • Die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater ist effizienter

Das Ziel fĂĽr Michael

  • Die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater ist effizienter

„Alle Rechnungen werden nun digital erfasst und sind jederzeit über das Dokumentenarchiv und die clevere Suchfunktion abrufbar."

Das Unternehmen

Riskmethods profitiert schon lange von dem enormen Potential künstlicher Intelligenz. Das Unternehmen identifiziert durch digitalisiertes Supply-Chain-Management, Risiken in der Lieferkette und implementiert effektive Maßnahmen zur Risikominimierung. riskmethods unterstützt seine Kunden dabei, Risiken in der Lieferkette proaktiv zu identifizieren, das Schadensausmaß zu bewerten und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Versorgung sichern, Compliance einhalten und die Marke schützen – dafür ist riskmethods Ihr Ansprechpartner!

Die Herausforderung

Zeit- und Kosteneffizienz sind nicht nur im Supply-Chain-Management wichtig. Auch die Arbeit in der eigenen Finanzbuchhaltung ist eine Herausforderung für moderne Unternehmen. Unübersichtliche Freigabeprozesse, die nur teilweise digitalisiert sind, lange Wege einer Rechnung im Unternehmen und die Notwendigkeit transparenter Prozesse in der Vorkontierung brauchen eine ebenso einfache Lösung, wie sie Riskmethods für das Risikomanagement darstellt. Wer ein Produkt mit moderner Technik wie der, der künstlichen Intelligenz anbietet, sollte seine Rechnungsfreigabe nicht mit einem Pendelordner organisieren müssen. Viele unübersichtliche Finanztools erfordern jedoch eine aufwändige Implementierung.

Das Ergebnis

CANDIS hat dieses Erfolgsprinzip auf die Rechnungsfreigabe übertragen. Die cloudbasierte SaaS-Lösung hilft Ihrem Unternehmen, Ihre Rechnungsfreigabe einfach und effizient zu gestalten. Die Benutzeroberfläche ist für jeden Mitarbeiter schnell verständlich. Durch die DATEV-Integration kann es leicht in ein bestehendes Set-up implementiert werden. Individuelle Workflows, die auch mehrstufige Freigaben ermöglichen, sparen Ihren Mitarbeitern Zeit. Zudem können durch die automatische Vergabe von Kostenstellen alle Daten direkt bei Rechnungseingang nach der Freigabe zu DATEV exportiert werden. Der gesamte Prozess ist zu 100% digitalisiert und automatisiert.

Empfehlung an alle KMUs

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Umstellung auf digitale eine Buchhaltung

Anforderungen

  • Kapazitäten in den Teams schaffen, indem Zeit bei der Rechnungsfreigabe gespart wird
  • Schlanke, automatisierte Prozesse
  • Reibungslose Arbeitsabläufe durch die Schnittstelle zu DATEV-Unternehmen online

Erfolgsfaktoren

  • Einfache Kommunikation
  • Transparente und automatisierte Freigaben
  • Echte Zeit- und Kosteneffizienz

Starten Sie jetzt und vereinbaren Sie eine kostenfreie Kurzberatung.

Danke! Bitte wählen Sie ihren Termin.
Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Automatisierte Freigabe

DATEV-Integration

PrĂĽfungssicheres Archiv

Kurzberatung vereinbarenHaben Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben? → Hier zurücksetzen.